Silvester

Silvester feiern

Silvester

Seit vielen Jahrhunderten wird Silvester gefeiert. Schon bei den Römern galt die Silvesterfeier als Brauchtum. Die Germanen feierten Feuer-Feste zum Jahreswechsel.  Am Vorabend des Jahreswechsels feiert man die Silvesterfeier oder Neujahrsfeier mit Sekt und Feuerwerk. Während man sich in der Nachkriegszeit noch mit dem bloßen „Stehenlassen“ des Weihnachtsbaumes zufrieden gab, setzt man heutzutage auf großzügige Dekorationen zu Silvesterfeiern. Speziell zur Silvesterparty hergestellte Dekorationsartikel, wie Girlanden, Luftschlangen, Dekorationshänger, Tischkonfetti, Banner-Girlanden, Tischdeko-Ständer und vieles mehr erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Stimmungsvolles Ambiente in stilvoller Dekoration weckt Besinnlichkeiten und erhöht Freude und Zuversicht für das neue Jahr. Das Feuerwerk dient zum Vertreiben böser Geister. Die Silvesterdekoration steht für das Schöne, für das Glück in der Zukunft des neuen Jahres.

Dekoration Silvester

Besonders gefragt sind aber auch schwebende Luftballons zur Silvesterparty. Die beschwingte Schwerelosigkeit der mit Helium schwebenden Ballons wirkt außerordentlich festlich und feierlich. Beim Rückblick auf vielleicht negative Erfahrungen und Erlebnisse im alten Jahr befreiend und erleichternd. Beim Blick in die Erwartungen für das neue Jahr fröhliche Zuversicht, wie die Leichtigkeit des Seins.

Dekoration Silvester

Für Gastgeber, Gastronomie und Veranstalter Dekoration zu Silvester und Neujahr – Partydekoration